Ein Angebot der offenen
Kinder- und Jugendarbeit
sowie Jugendsozialarbeit
Schriftzug DBC Köln-Mülheim

Magdalena Keil neue Leiterin des Don-Bosco-Clubs

Veröffentlicht am: 11. November 2024

Köln - Magdalena Keil (34) hat im September die Leitung des Don-Bosco-Clubs in Köln-Mülheim übernommen. Mit „Kopf, Herz und Hand" tritt die 34-jährige in die Fußstapfen von Matthias Marienfeld, der die Einrichtung über viele Jahre hinweg geprägt und mit viel Herzblut bis zum Ruhestand gestaltet hatte.

Magdalene Keil liebt den Austausch mit Kindern und jungen Menschen und legt großen Wert auf wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe und Chancengleichheit. Ihre größte Stärke liege in der Beziehungsarbeit, sagt die Pädagogin. Neben der neuen Tätigkeit im Don-Bosco-Club widmet sie sich einem Studium der Sozialpädagogik und des Managements, um ihre Führungskompetenzen weiter zu vertiefen.

Nach ihrer Ausbildung zur Erzieherin in Köln arbeitete Frau Keil fast fünf Jahre im Don-Bosco-Club, wo sie durch ihre kreativen Fähigkeiten mit Kindern und Jugendlichen Akzente setzte. Der von ihr mit Kindern und Jugendlichen gestaltete Garten ist heute noch fester Bestandteil des Club-Angebots und wird gerne genutzt. In der Zwischenzeit arbeitete sie in verschiedenen pädagogischen Bereichen und blieb dem Club ehrenamtlich verbunden.

Magdalena Keil blickt mit Freude auf die Zukunft des Don-Bosco-Clubs und freut sich, diese gemeinsam mit dem Team und den jungen Menschen Hand in Hand aktiv zu gestalten.

Jutta Gumprich-Kästel