background
logotype

Projektbeschreibung

bildungsLandschaften spielend erkunden und mitgestalten

Das tolle Projekt ist für unser Bündnis zu Ende.

In einer Projektpartnerschaft mit lokalen Kooperationen (Bündnissen) wurden mit Kinder und Jugendlichen zusammen mobile Spiele entwickelt und zum Einsatz gebracht. Das Projekt lief für uns drei Jahre, um so nachhaltige Effekte zu ermöglichen. 

 

Zentrale Projektpartner waren:

Die BAG Spielemobile e.V. und das Institut für Informatik III der Universität Bonn.

Lokale Bündnispartner (uns betreffend) waren:

  • Der Don-Bosco-Club Köln e.V.
  • Die katholische Kindertagesstätte Liebfrauen (Träger ist die Kirchengemeinde St. Clemens und Mauritius)
  • Die Katholische Jungendagentur Köln mit den Jugendeinrichtungen TeenTown, Area51 und der Gesamtschule Ferdinandstraße.
  • Das Schauspiel Köln mit ihrem CARLsGARTEN

Wir danken allen Beteiligten für ihr Mitwirken bei dem Projekt.

Auch wenn das Projekt für unser Bündnis beendet ist, werden wir die Teilnahme an Entdeckertouren an dieser Stelle weiterhin abieten. Also, bei Interesse einfach melden. Auch bleiben die Materialien weiterhin zur Nutzung verfügbar. 

 

Interesse mit zu machen?

Dann einfach in die Grafik klicken -->> 

 

Rückmeldungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

2017  Don-Bosco-Club Köln   globbers joomla templates