A+ A A-

Bildungsangebot

Sieben mal Acht? Na, wer hat es schnell erraten? Gar nicht so leicht das Kleine Einmal- Eins, aber wenn es dann weiter geht mit Brüchen und den binomischen Formeln, dann ist es nicht mehr so leicht. Aber nicht nur Mathematik macht vielen Kindern und Jugendlichen große Probleme, sondern auch Deutsch, Englisch, Französisch und viele Fächer, die es in der Schule gibt. Doch keine Angst, wir haben im Club wunderbare Nachhilfelehrer, die euch weiterhelfen können.

Frau Wejand, Herr Müller- Platz, Warren (Muttersprachler in Englisch) und Frau Breitgoff sind für Euch da, wenn ihr nicht mehr weiter wisst.

Der Bildungsbereich Schule bekommt eine immer wichtige Bedeutung, wenn es auf den Abschluß zugeht, aber auch um Grundlagen zu schaffen. Doch in der Schule ist es nicht immer leicht, sich zu kontentrieren und alles sofort beim ersten mal zu verstehen. Deswegen freuen wir uns ganz besonders über unsere ehrenamtlichen KollegInnen, die den Kindern regelmäßig die Nachhilfe anbieten. Aber auch hier müssen Regeln eingehalten werden. Denn wer dreimal nicht absagt oder sich überhaupt nicht meldet, der fliegt aus der Nachhilfe raus, denn Zuverlässigkeit ist wichtig, um seine Noten verbessern zu können.

Und wenn es um einen Praktikumsplatz oder um eine Ausbildung geht, bieten wir Bewerbungstraining an. Aber bitte nicht wie sonst auf den letzten Drücker. Wer Nachhilfe oder Bewerbung benötigt, wendet sich bitte an Michael, der dies mit den dazugehörigen NachhilfelehrerInenn und Bewerbungstrainingskolleginnen abstimmt.

Englisch- und Deutschnachhilfe sowie Bewerbungstraining mit Monika Breitgoff;

Englischnachhilfe mit Warren

Französisch und Deutschnachhilfe mit Lisa Weyand;

Deutsch, Mathe und Grundschulfächer mit Herrn Müller- Platz

Deutsch. Französisch und Geschichte mit Frau Wejand

Anfragen mit Vor und Nachnamen des Kindes, Klasse, Telefonnummer und Mailadresse bitte an:

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!