A+ A A-

Wildpark Reuschenberg

Ausflug in den Wildpark_16Am letzten Tag der Osterferien, Freitag der 6.März 2018, unternahm der Don-Bosco-Club einen tollen Ausflug  zum  Wildpark Reuschenberg nach Leverkusen. 8 interessierte Kinder und drei Betreuer fuhren mit der S-Bahn und dem Bus in den Wildpark. Bei bestem Wetter und 23 Grad hatten die Kinder viel Spaß auf dem großen Abenteuerspielplatz der zum Wildpark gehört. Dort konnte man am Bach Brücken aus Stöcken bauen und auch mit einer kleinen Seilbahn fahren. Es gab eine tolle Rutsche und viele Schaukeln. Nachdem sich alle Kinder ausgetobt hatten fand eine Rallye mit Aufgaben durch den Tierpark statt. Man konnte dort Tiere selber füttern und auch bei der Baby Fütterung der Heidschnucken zuschauen. Es gab Schlangen, Stachelschweine, Alpacas, Otter und viele Vögel zu sehen. Die Kinder bewältigten die Aufgabe in kleinen Gruppen und am Ende des Ausfluges gab es für jedes Kind ein leckeres Eis im Club.

<--- Bilder