A+ A A-

Großes Don Bosco Fest zum 50jährigen Jubiläum

Sommerfest 50 Jahre DBC_11Am Freitag feierte der Don Bosco Club sein großes Don Bosco Fest zum 50jährigen Jubiläum.
 
Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm bereicherte das Sommerfest. Ein religiöser Impuls von Günter Schulz und die Einführungsworte von Matthias Marienfeld eröfffneten das Bühnenprogramm.
 
Bezirksbürgermeister von Köln-Mülheim Norbert Fuchs, Professor Karl Lauterbach (Mitglied des Deutschen Bundestages) sowie Hans Werner Bartsch (Stellvertretender Bürgermeister der Stadt Köln); Pfarrer Stefan Wagner von St.Clemens und Mauritius; sowie der Provinzial Reinhard Gesing kamen zu Besuch und richteten einige Grußworte ans Publikum. 
 
Danach wurde das Bühnenprogramm mit Musik, Comedians als auch mit einem Mitmachtheater abgerundet. Eine weitere Band spielte spontan mit und das Zirkusprojekt beendete den wunderbaren Tag mit einer Zaubershow.
Durch das Bühnenprogramm führte die erst 17jährige Nina Tonk sehr souverän und amüsant. Weiterhin gab es noch weitere tolle Angebote wie Schminken, Schattentheater, einen großen Soccerkäfig, Arbeiten mit Gips sowie einen Zirkusmitmachstand. Eine Bilderwand mit Eindrücken aus den letzten Jahren sowie einer Filmvorführung im Saal rundeten das vielfältige Programm ab.
Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt durch Kuchen, Grillen und selbstgemachte "Kindercocktails".
Viele glückliche Gewinner gab es bei der Tombola; denn jedes Los gewann.
 
Wir bedanken uns bei allen Helfer und Helferinnen die zum Gelingen des Festes beigetragen haben und freuen uns auf das nächste Jahr. Auf weitere 50 Jahre Don Bosco Club in Köln.
 
(Für die Bilder in das Bild klicken)