background
logotype

Die nächsten Entdeckertouren

 

Das Projekt ist offiziell beendet.

Wenn sich allerdings Interessenten finden (z.B. per Anmeldung über das Online-Formular auf diesen Internet-Seiten) werden wir auch weiterhin spannende Entdeckertouren anbieten.

Entdeckercamp 2015 - Mensch war das heiß!

Es war soweit! In der ersten Sommerferienwoche hieß es, ab auf Entdeckertour in den CARLsGARTEN. Nachdem im Vorfeld schon kräftig Baumaterialien gesammelt wurden, war nun Kreativität und handwerkliches Geschick gefordert.

Treffpunkt war jeden Morgen der Don-Bosco-Club, wo es zunächst ein ausführliches Frühstück eingenommen wurde, um für den Tag gerüstet zu sein.

Der Fußweg zur "Baustelle" wurde durch kleine Aktionsspiele angereichert und im CARLsGARTEN angekommen hieß es Materialkunde, sägen, schrauben, hämmern, malen und sprühen. Vor allem aber hieß es trinken, trinken, tringen, denn wir hatten wohl die heißeste Woche dieses Jahrhunderts erwischt. Dankenswerter Weise konnten uns die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gartens diverse Erfrischungsmöglichkeiten aus ihrem Bewässerungsequipment bereitstellen, so dass zwischdurch immer wieder Abkühlung möglich war.

Trotzdem - und auch weil die Kinder so intensiv bei der Sache war - haben wir dann die Arbeiten im CARLsGARTEN um einen Tag verkürzt und den Freitag (bei 38°C) kurzer Hand ins Dünnwalder Waldbad verlegt.

Unser kleines Abschlusskonzert hat daher bereits am Donnerstag stattgefunden. Man höre und staune, entstanden sind: 3 Gitarren, zwei Trommeln, ein Regenrohr, ein Musikfahrad und ein Schlagzeug.

Jetzt werden alle weiter die Sommerferien genießen und wir wünschen ihnen viel Spaß dabei.

.

Entdeckercamp 2015 - Ankündigung

 

Wir haben uns was ausgedacht!

In der 1. Sommerferienwoche (da hat der Club eigentlich zu) veranstalten wir ein
Entdeckercamp für alle zu Hause gebliebenen.  Die Woche bietet euch Spannung und Entspannung, Entdeckungen, bauen und klettern,
vor allem aber hoffentlich viel Spaß und Vergnügen.
Es wird eine Menge zu sehen und zu hören geben.

Wir haben uns vorgenommen, mit euch diese 1. Woche der Sommerferien attraktiv und abwechslungsreich zu gestalten.
Lasst euch überraschen und seid dabei. 

Anmelden könnt ihr euch auch jetzt schon im Club (bei Steffi), per eMail an die Mails-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über diese Webseite (einfach das Häkchen bei "Ich würde gerne an einer Entdeckertour teilnehmen"  setzen, eure Kontaktadresse (Telefon oder eMail) eintragen und abschicken).

Das Team für euch sind Leute, die ihr zum Teil ja schon (aus dem Club oder vob bisherigen Entdeckeraktionen) kennt und
zwar:
Steffi, Tobi, Till, David, Pia, Thorsten und Thorsten (ja wirklich,
das ist kein Versehen mit Thorsten und Thorsten!).

 

 

 

.

Workshop Osterferien 2015

Coole Autos, oder?Der Workshop in den Osterferien ist gelaufen und er war toll!

Die jungen Entdecker waren in der 2. Osterferienwoche mit vollem Engagement dabei. Dieses Mal hieß es, interaktive Entdeckertouren zu gestalten und auf der Plattform "Actionbound" umzusetzen.

Entstanden sind die folgenden vier Touren:

  • Die Don-Bosco-Tour - Schnupperlösung als Tour durch den Don-Bosco-Club
  • Don-Bosco-Club / CARLsGarten 
  • Wiener Platz / CARLsGarten
  • CARLsGarten Sportlich aktiv
  • CARLsGARTEN - Pflanzen und Tiere.

Um die Bounds zu spielen braucht ihr auf eurem SmartPhone/Tabelt die APP "Actionbound" (kostenlos runterladen für Android, IOS, Windows). Wenn ihr die APP aufgerufen habt, wählt ihr "Bound finden" aus und gebt in das Suchfeld "Mümo" (steht für Mülheim mobil) ein. Ihr bekommt dann die Liste mit den Bounds angezeigt und könnt euch eine aussuchen. Dann auf "Start" drücken und los geht's. Viel Spaß!

.

Kleine Forscher unterwegs

Auch die kleinen Entdecker waren auf mehreren Entdeckertouren unterwegs. In einer Kombination von Veedelstour und Spielplatzentdeckung gab es eine Menge zu erforschen und natürlich auch eine Menge Spaß.

     
.
2017  Don-Bosco-Club Köln   globbers joomla templates